Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Das Zuhause des Vereins

Das Zuhause des Reit- und Fahrverein Wissershein e.V. ist ein kleines Anwesen mit
10 Außenboxen, einem Außenplatz, einer Halle und einem gemütlichen Reiterstübchen, in dem regelmäßig Feste gefeiert werden. Das größte Fest ist sicherlich das alljährliche Sommerfest, aber auch bei den Maiwanderungen, Weihnachtsfeiern etc. bietet der Reitstall Gilles eine gemütliche Umgebung für tolle Veranstaltungen.

Das Reiterstübchen


Die Halle und das Reiterstübchen sind so angeordnet, dass man vom (beheizbaren) Reiterstübchen die Geschehnisse in der Reithalle verfolgen kann.

Von innen ist das Reiterstübchen so aufgeteilt, dass es, so wie hier, als Bastelzimmer für Ritterrüstungen genutzt werden kann, aber auch für Kindergeburtstage oder als "Kantine" für die Ferienspiele umgebaut werden kann. An der kleinen gemütliche Theke treffen sich dann gerne die Papas auf ein Glas Bier.

Grillpllatz


Aber eigentlich sitzen alle lieber gemütlich am Grillplatz und lassen es sich gut gehen. Wenn das Wetter mitspielt steht auf dem Grillplatz auch ein Pool, der besonders wärend der Ferienspiele stark frequentiert wird. Wer lieber Trecker fährt, auch kein Problem.


Grillplatz

Hinter der Reithalle befindet sich der Reitplatz mit Tuniermaßen 20x40 und gleich dahinter geht es direkt in´s Gelände, ohne dass man eine Straße überqueren muss. Hier freut man sich besonders auf Stoppelfelder, die unsere benachbarten Bauern für uns gerne mal ein paar Tage länger stehen lassen, damit man mal das Gefühl vom "fliegen auf dem Pferd" erleben kann.
Die die es lieber langsamer haben, können auf unserem Holzpferd üben. "Holzi" wird vor allem von unseren Voltigierern gerne als Übungspferd benutzt.